2016

WP Google Maps Error

In order for your map to display, please make sure you insert your Google Maps JavaScript API key in the Maps->Settings->Advanced tab.

FRC-Trophy 2016 am 16. und 17. JuliFlatttreffen uebersetzung

Wir, Conny und Ralf Malz freuen uns darauf mit unseren Freunden und Helfern das FCR-Trophy Wochenende 2016 in Lindewerra auszurichten.
Lindewerra liegt im Drei-Länder-Eck von Niedersachsen , Hessen und Thüringen. Genauer genau am Grenzstreifen der ehemaligen Innerdeutschen Grenze in Thüringen. Trotzdem gehört es noch zur Landesgruppe Nord und der Bezirksgruppe Göttingen.
Die nächsten Städte sind Bad Sooden-Allendorf (viele Hotels) und Witzenhausen, aber auch von Göttingen, Kassel und Eisenach ist es gut zu erreichen.

Flattreffen2016LindewerraDie Landschaft ist geprägt vom Tal der Werra, die hier die Landesgrenze von Thüringen zu Hessen bildet. Es gibt Berge, Wald, Felder und Wiesen. Von der Werra geht die Landschaft über Weiden nd Wiesen, in Felder und dann Bergwald über. Die Landschaft zu den Höhenzug der Teufelskanzel auf der Einen und dem Meißner auf der anderen Seite bildet eine malerische Landschaft. Gekrönt wird diese durch 2 Burgen die sich seit Jahrhunderten gegenüberstehen. Dem Ludwigstein mit seiner Burg in Hessen und der Burg Hanstein in Thüringen.
Anbei einige Bilder die einen Eindruck über das Gelände der Ausstellung und des Workingtestgeländes geben.
Wir würden uns freuen, wenn Sich der eine oder andere Helfer noch bereit erklärt bei dem Workingtest oder der Ausstellung mitzuhelfen. Gerade bei dem Workingtest benötigen wir so viele Helfer als möglich. Je mehr Helfer desto schöner können wir die Veranstaltung ausgestalten.
Auch würden wir es super finden, wenn viele Teilnehmer sowohl am Workingtest, als auch an der Ausstellung teilnehmen. Gerade hier bietet sich die Möglichkeit zu zeigen, dass ein Flat-Coated Retriever wirklich eine Dual-Purpose Rasse ist.

Wir bieten bei dem Workingtest jedem die Möglichkeit seinen Hund zu beschäftigen, sein eigenes Wissen auszubauen und auch Spaß zu haben.
Zum Ablauf haben wir geplant, den Workingtest am Samstag stattfinden zu lassen.
Ob die Schnupperer und Veteranen am Samstagmorgen beginnen und die Anfänger, Fortgeschrittenen und die Offene Klasse am Nachmittag starten ist noch nicht entschieden und hängt sicher auch von der Anzahl der Helfer ab.
Besonders freut es uns aber dass wir für die Schnupperer und Veteranenklasse mit David und Roz Bellamy zwei sehr erfahrene Flat-Coated Retriever Züchter, Richter, Besitzer und Führer gefunden haben, die in der Vergangenheit auch schon Seminare und Weiterbildungen in England und Deutschland gegeben haben. So wissen wir, dass die Veranstaltung für Schnupperer und Senioren nicht nur ein Test ist, sondern sicher eine Veranstaltung zum lernen und Spaß haben.

Für den offiziellen Teil des Workingtest haben bisher zugesagt
Frau Anja Helber – Obfrau der Leistungsrichter
Frau Felitias Latendorf – Leistungsrichterin DRC / Flat-Coated Züchterin
Frau Heike Büllhoff – Leistungsrichterin DRC / Flat-Caoted und Golden Führer
Mr. Richard Beckerleg (GB)
Herr Edmund Sagawe (D)
Mr. Steve Crookes (GB)

Für die Ausstellung am Sonntag hat uns Mrs. Roz Bellamy (Woodfinch) als Richterin zugesagt. Roz züchtet seit langen Jahren Flat-Coated Retriever unter dem Kennelnamen Woodfinch, zusammen mit ihrem Mann David Bellamy. Beide haben schon in vielen Ländern unsere Rasse gerichtet. David richtet 2016 auch die Rüden bei der Crufts.
Sollten die Meldezahlen mehr als 60 Hunde betragen, so werden wir die Ausstellung aufsplitten in Rüden und Hündinnen.
Mrs. Roz Bellamy wird dann die Hündinnen richten. Mr. David Bellamy würde in diesem Fall die Rüden richten.
An dem Flat-Coated Wochenende werden keine Hunde der Sonderleitung an der Wertung teilnehmen!

Um die Geselligkeit zu fördern, planen wir bei ausreichender Nachfrage, eine Samstag Abend Veranstaltung, vermutlich in Bad Sooden-Allendorf, da es dort die meisten Unterkünfte gibt und man viele Orte zu Fuß erreichen kann.
Am Freitagabend wird es vermutlich ein kleines Vorglühen in der Gaststätte zum Werrakrug geben.

Sonderleitung/Zuchtschauleitung: Ralf Malz, 34134 Kassel, Tel: 0561-471672, info@beautyfield.de