Barbara Reppermund (Schnupperer)

Als Anfang 2003 bei uns ein Flatcoat einzog wußte ich ansatzweise nicht, wie sehr dies mein Leben verändern würde. Es folgten unzählige Kurse, Seminare und Prüfungen in allen Leistungskategorien im Laufe der Jahre  – der Jagdschein folgte und inzwischen gebe ich Vorbereitungskurse für jagdliche Prüfungen für den DRC.  Ich hatte großes Glück, daß ich einen sehr typischen Vertreter dieser Rasse bekam mit entsprechendem Arbeitspotential  und viel Ansätzen zu eigenen Ideen. Zusammen lernten wir schnell, natürlich auch  mit einigen Rückschlägen  – aber immer mit großer Freude. 2008 zog Emmy ein, 2014 folgte Mailo – beides Golden Retriever aus Field Trial Linien. Leider wurde das großartige Trio dieses Jahr getrennt, wir mußten uns von Kenzo verabschieden. Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht an ihn gern erinnere, daher habe ich mich sehr über die Einladung zu dem Flatcoat-Treffen gefreut. Habe ich doch bereits selbst an einigen teilgenommen und weiß, daß der Spaßfaktor hier auf keinen Fall zu kurz kommt!

Barbara Reppermund

Posted in Richtervorstellung 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.